Symphonieorchester Vorarlberg
 

Neue CD: Sternstunden vol. 2

Pünktlich zu den Jubiläumskonzerten startet der Verkauf der neuen CD des Orchesters. Sternstunden vol.2 umfasst insgesamt 13 Werke, die bei Konzerten des Symphonieorchesters zwischen 2011 und 2015 aufgenommen wurden.

Als Dirigenten werden neben Gérard Korsten und einigen Gastdirigenten der letzten Jahre auch Kirill Petrenko zu hören sein. Aus dem Jahr 2011 stammt beispielsweise die Aufnahme des zweiten Satzes von Gustav Mahlers 3. Symphonie, die Petrenko dirigierte. Die heimischen Solisten Heidrun Wirth-Metzler und Alexander Ladstätter sind beim Duett-Concertino für Klarinette und Fagott von Richard Strauss zu hören, dessen 3. Satz im Vorarlberger Landeskonservatorium aufgezeichnet wurde.

Die CD ist bei den Konzerten am 4. Dezember im Montforthaus Feldkirch und am 6. Dezember im Festspielhaus Bregenz um 15 Euro erhältlich. Ab sofort kann Sternstunden vol. 2 auch per Mail (office@sov.at, zzgl. Porto) vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab dem 9. Dezember.




Fenster schließen
Karte direkt bei v-ticket bestellen
Im untenstehenden Bereich bestellen Sie direkt bei v-ticket eine Konzertkarte!