SOV im Montforthaus

Uhr
Montforthaus Feldkirch
Uhr
Montforthaus Feldkirch

Ausverkauft – wir danken für Ihr reges Interesse!

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart

Klavierkonzert Nr. 19 F-Dur KV 459

Ludwig van Beethoven

Symphonie Nr. 3 op. 55 „Eroica“

Künstler

Nicholas Milton
Dirigent
Aaron Pilsan
Klavier

Ausverkauft – wir danken für Ihr reges Interesse!


Weitere Öffnungsschritte in der Modellregion Vorarlberg bleiben für Kulturveranstalter bislang aus. Daher muss das Abo-Konzert 6 aus der Saison 2019/20 abgesagt werden. Der Dirigent Nicholas Milton wird dennoch zu erleben sein:

Heimspiel für Aaron Pilsan

Bereits am 15. und 16. Mai dirigiert Nicholas Milton das Symphonieorchester Vorarlberg. Zu hören sind das Klavierkonzert Nr. 19 in F-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart sowie Ludwig van Beethovens „Eroica“. Zugelassen im Montforthaus Feldkirch sind jeweils 100 BesucherInnen. Die organisatorischen Vorzeichen sind sehr positiv. „In der Kulturbühne AMBACH konnten wir vor zweieinhalb Wochen zwei beglückende Konzerte erleben und dabei unter Beweis stellen, dass alle Beteiligten die Sicherheitskonzepte vorbildlich einhalten“, erklärt SOV-Geschäftsführer Sebastian Hazod.

Besonders werden sich im Montforthaus Augen und Ohren auf einen hochtalentierten Musiker aus der Region richten: Auf der Klavierbank nimmt Aaron Pilsan Platz. Der gebürtige Dornbirner, der heute in Berlin lebt, gilt als einer der vielversprechendsten internationalen Pianisten. Der 26-Jährige ist regelmäßig bei führenden Festivals zu Gast, zum Beispiel den Bregenzer Festspielen und dem Menuhin Festival Gstaad. Seine Auftritte führten ihn unter anderem ins Concertgebouw Amsterdam und in das Brüsseler Palais des Beaux Arts. Seit der Saison 2019/20 fördert ihn das Wiener Konzerthaus mit dem Programm „Great Talents“. Im März erschien sein Soloalbum mit Johann Sebastian Bachs „Wohltemperiertem Klavier“.